Blende-Online
Foto-Design / Design-Fotos
WebDesign webdesign

Projekte

Der Rodgauer Wald nach dem Sturm

Ein Jahrhundertsturm suchte am 18. August 2019 auch die Stadt Rodgau heim. Der Schaden ging in die Millionen. Die Schäden an der Natur werden wohl noch einige Zeit sichtbar bleiben.

Der Rodgauer Wald nach dem Sturm

Wales - Cymru (walisisch)

Wales liegt im Westen der Britischen Insel und grenzt an England im Osten. Im Norden stürmt die Irische See, im Westen trennt der St Georgs Kanal das Land von Irland und im Süden grenz das Land an den Kanal von Bristol. Das Land hat knapp 3 Millionen Einwohner, Im Norden wird hauptsächlich walisisch gesprochen. Die Ortsnamen zeigen dies sehr deutlich.

Wales - Llangollen - Dee

Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel

Der Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel ist mit seinen Wasserspielen seit dem Sommer 2013 in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen worden. Nicht nur aus diesem Grund lohnt sich ein Besuch des Schauspiels.

Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel

Rodgau im Licht

Rodgau ist eine Stadt im Dreieck Frankfurt am Main, Aschaffenburg und Darmstadt mit einer Bevölkerungszahl von annähernd 50.000 Einwohnern. Abends, wenn das tägliche Treiben zur Ruhe findet, erleuchtet die Stadt in ihrem Glanz der Neon- und LED-Leuchten.

Rodgau im Licht

Nikon FX-Workshop

Anfang März 2014 wurde ich vom Fotohändler meines Vertrauens zu einem Workshop der Nikon-School eingeladen.
Nach einer Präsentation der Vorteile des FX-Formats gegenüber kleineren Sensoren wurde im Fotostudio unter Anleitung des Trainers der Nikon-School mit einem Fotomodel fotografisch gearbeitet.
Eine kleine Auswahl ist hier zu sehen.

Nikon FX-Workshop / Portaitfotografie

Olympiapark München

Olympiapark

Schmetterlinge

Schmetterling